Berufliche Herausforderung
Verhandlung und Beschaffung von Transportdienstleistungen für die Versorgung unserer Filialen mit Fokus auf Süd- und Westeuropa.
Außerdem werden strategische Entscheidungen im Hinblick auf Transportdienstleister getroffen, um wirtschaftliche, ökologische und qualitative Anforderungen zu erfüllen.
Darüber hinaus soll eine ressourcenschonende Auswahl geeigneter Transportdienstleister erfolgen, wobei auch die Analyse von Entwicklungen und Trends im europäischen Transportmarkt berücksichtigt wird.
Anforderungen
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder Handel ist erforderlich. Außerdem sollten Erfahrungen in der Transportlogistik und der Beschaffung von Logistikdienstleistungen nachgewiesen werden können.
Ebenso ist ein Verständnis des Transportmarktes sowie der wirtschaftlichen Zusammenhänge notwendig. Gute Kommunikations-, Analyse- und Verhandlungsfähigkeiten sind ebenfalls erwünscht.
Schließlich sind Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein für den Job unerlässlich.
Vorteile
In unserem Unternehmen kannst du Innovationen vorantreiben und dich an herausfordernde Projekte beteiligen. Ein Einarbeitungsprogramm bereitet dich optimal auf deine Aufgabe vor und unterstützt dich bei deinem Einstieg.