Jobbeschreibung
Wir suchen Sie als: Customer Service Mitarbeiter im technischen Kundendienst (m/w/d)
Organisationstalent ist Ihr zweiter Vorname? Sie fühlen sich wohl, wenn viel los ist und wenn Sie flexible Lösungen finden müssen? Sie sind gerne im telefonischen Kontakt und halten zwischen Kolleg*innen und Kund*innen die Fäden zusammen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Als bundesweit tätiges Dentalhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir ein wichtiger Teil des deutschen Gesundheitssystems. Wir bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz mit branchenspezifischen Fortbildungsmöglichkeiten in einem motivierten Regionalteam.
Ihre Aufgaben:
1. Telefonische Kommunikation mit unseren regionalen Kund*innen zur Entgegennahme von Serviceaufträgen und bei Bedarf Beratung oder Hilfestellung der Kund*innen
2. Effiziente Koordination unserer Servicetechniker*innen für eine optimale Termin- und Einsatztreue
3. Koordinative, fachliche und kollegiale Unterstützung der Servicetechniker*innen
4. Kaufmännische Bearbeitung der Kund*innenaufträge: Erstellung von Rechnungen, Reparaturaufträgen und Kostenvoranschlägen (inkl. Klärung von Sonderfällen wie Garantie-, Kulanz- oder Reklamationsanfragen)
5. Überprüfung und Optimierung der Arbeitsabläufe sowie Analyse und Berichterstattung zur kontinuierlichen Verbesserung
Stellenanforderungen
Ihr Profil:
6. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum*zur Kaufmann*frau für Groß- und Außenhandel sowie relevante Berufserfahrung
7. Sichere IT-Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office sowie idealerweise Kenntnisse einer Dispositions- oder Einsatzleitungs-Software
8. Zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres sowie serviceorientiertes Auftreten gegenüber unseren Kund*innen, insbesondere in der telefonischen Kommunikation, sowie Freude an der Arbeit im Team
9. Selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
10. Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Arbeit
11. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und viele weitere attraktive Benefits
12. Regelmäßige fachliche Weiterbildungen
13. Hochwertige Arbeitsausstattung