Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
Als Systemadministrator First Level Support bist du verantwortlich für die Überwachung, Wartung und Betreibung von Kunden-IT-Infrastrukturen. Du übernimmst Rolloutprojekte, einschließlich Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungssoftware.
* Du überprüfst regelmäßig die Funktionalität der IT-Systeme und behebst eventuelle Probleme.
* Du analysierst Störungen und Anliegen der Kunden, identifizierst die Ursache und führst Troubleshooting durch, um Fehler zu beseitigen.
Besondere Anforderungen an dich als Mitarbeiter
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du kennst dich mit Windows Systemen (Clients- und Server) aus und hast Erfahrung mit Active Directory und Microsoft 365.
* Du besitzt einen gültigen Führerschein und trittst auch beim Kunden professionell auf.
* Du bist wissbegierig, lernst dich schnell in neue Themen ein und kannst Komplexes gut überblicken.
* Du bist ein Kommunikationstalent, das den Gesprächspartner sowohl persönlich als auch remote stets gut abholt.
* Du organisierst dich selbständig strukturiert und dokumentierst deine Arbeit sorgfältig.
Vorteile dieser Position
* Du arbeitest in einem modernen Umfeld mit großem Team zur Unterstützung.
* Deine Arbeitszeiten sind flexibel eingerichtet.
* Wir bieten dir eine leistungsgerechte Entlohnung sowie zusätzliche Prämien.
* Ein 50€-Mitarbeiter-Card ist für steuerfreie Bonizahlungen reserviert.
* Du hast die Wahl zwischen Apple- oder Windowsgerät als Arbeitsgerät.
* Wir unterstützen deine Mobilität mit E-Bike oder Rad über unser Jobrad Angebot oder ÖPNV-Job-Ticket.