Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, familiengeführtes Industrieunternehmen, das seit Jahrzehnten mit innovativen Anlagenlösungen Maßstäbe in der pharmazeutischen, Lebensmittel- und Chemiebranche setzt. Am Standort Schwäbisch Gmünd wird die digitale Transformation aktiv vorangetrieben – moderne Entwicklungsmethoden, agile Arbeitsweisen und ein starkes Teamgefühl bilden dabei die Grundlage. Das Unternehmen steht für Innovation, langfristige Perspektiven und eine Kultur, in der Ideen willkommen sind und Verantwortung gefördert wird.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Einführung, Etablierung und kontinuierliche Verbesserung agiler Methoden im Unternehmen
* Unterstützung und Coaching der Scrum-Teams bei der Umsetzung agiler Prinzipien
* Moderation von Scrum-Events wie Daily Stand-ups, Sprint Planning, Reviews und Retrospektiven
* Beseitigung von Hindernissen (Impediments), um die Produktivität der Teams sicherzustellen
* Förderung der Selbstorganisation und Stärkung einer offenen, transparenten Kommunikation zwischen allen Beteiligten
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach, idealerweise im industriellen oder technologischen Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse agiler Frameworks (Scrum, Kanban) und deren praktischer Umsetzung
* Ausgeprägte Moderations- und Konfliktlösungskompetenz
* Hohe soziale Kompetenz, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu motivieren
* Zertifizierung als Scrum Master (z. B. PSM, CSM) von Vorteil
Benefits
* Arbeit in einem innovativen, wachstumsstarken Industrieumfeld mit internationaler Ausrichtung
* Offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistung
Kontakt
Wenn Sie Ihre Leidenschaft für agile Methoden und Ihre Erfahrung als Scrum Master in einem zukunftsorientierten Industrieunternehmen einbringen und Teams zu Bestleistungen führen möchten, freue wir uns auf Ihre Bewerbung!