Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung In Kooperation mit dem Bereichsleiter Operations und den Niederlassungsleitern sorgst Du für eine hohe Qualität und eine sichere Arbeitsumgebung im Liefergeschäft. Du analysierst unsere operativen Prozesse, leitest Kennzahlen ab und initiierst Verbesserungsmaßnahmen. Dabei agierst Du als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Fahrer. Zur Erhaltung der Lieferqualität erstellst Du Trainingskonzepte und bist für die Schulung unserer Fahrer verantwortlich. Darüber hinaus trägst Du dafür Sorge, dass unsere Belegschaft und Partner alle Vorgaben zum Thema Arbeitssicherheit umsetzen. Fachliche Anforderungen Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung abgeschlossen. Du bringst Grundkenntnisse aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit mit und hast idealerweise erste Erfahrungen in der Endkunden-Logistik sammeln können. Du punktest mit Deiner klar strukturierten Arbeitsweise, zeigst Eigeninitiative und hast Freude an der Umsetzung Deiner Ideen. Mit MS-Office hast Du einen routinierten Umgang und bringst ein gutes Verständnis für Kennzahlen mit. Du kannst Kollegen und Partner motivieren, bist kommunikativ und durchsetzungsstark. Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents