Als Praktikant im E-Commerce werden Sie Teil eines dynamischen Teams und unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Online-Vertriebskanäle. Diese Position bietet die Möglichkeit, sich mit den Bereichen Marketing, Vertrieb und E-commerce auseinanderzusetzen.
Aufgaben
* Weiterentwicklung von Online-Vertriebskanälen: Wir suchen nach einem motivierten Teammitglied, das unsere Kunden nutzen zu können.
* Inhaltspräsentation: Dabei geht es um die Erstellung und Pflege von Inhalten für verschiedene Kanäle wie Website, Social Media und Newsletter.
* Analyse und Optimierung: Mit Hilfe von Google Analytics werden wir gemeinsam Maßnahmen zur Optimierung entwickeln und umsetzen.
* Performance-Marketing: Unterstützung bei der Vorbereitung und Auswertung von Kampagnen für die globale Vermarktung von Produkten.
* Projektarbeit: Mitarbeit in (agilen) Projekten in enger Abstimmung mit interdisziplinären Projektteams innerhalb des Konzerns.
* Datenanalyse: Durchführung von projektbezogenen Recherchen und Analysen in der E-Commerce Branche sowie KPI-Auswertungen in Bezug auf die Online-Vertriebskanäle.
* Betriebliche Aufgaben: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei der Bearbeitung von Anfragen und Problemlösungen.
Voraussetzungen
* Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder ähnlichem.
* Fähigkeiten: Analytische Denkfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zum Lernen und Arbeiten in Team.
Interessante Aspekte:
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatem.
* Fortbildungsmöglichkeiten: Wir bieten regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen an, um Ihre Kompetenzen stetig zu erweitern.