Unsere IT-Landschaft: Cloud-Native, mit Allem was das Microsoft 365-Ökosystem zu bieten hat.
Unsere Arbeitsweise: Partnerschaftlich mit unseren Dienstleistern, kollegial im Team, kundenorientiert mit unseren Mitarbeiter*innen.
Als Junior IT-Support (m/w/d) stärken Sie unser Team, sorgen für reibungslose Abläufe und lernen die komplette IT-Servicewelt eines börsennotierten Projektentwicklers kennen.
Sie haben Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen?
* Im Team: Gezielte Unterstützung des externen Service-Desks und Mitarbeit im Ticketsystem
* Helfende Hand: Kundenorientierte Unterstützung unserer Instone-Kolleg*innen bei der Analyse und Beseitigung von Soft- & Hardwareproblemen
* Störungsbeseitigung: Übernahme spezifischer Problemstellungen sowie Erarbeitung und Dokumentation passender Lösungen
* Sparringspartner*in: Ansprechpartner*in zur Beantwortung technischer Detailfragen in enger Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern und der Instone-IT
* Optimierung: Ableitung von Verbesserungspotenzialen für die IT-Service Organisation in enger Abstimmung mit der Teamleitung
Wir haben noch viel vor, daher sollten Sie mitbringen:
* Background: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit IT-Schwerpunkt; ersatzweise mind. 2 Jahre relevante praktische Erfahrung im IT-Support
* Expertise: Praxiserprobte Kenntnisse der Microsoft Office 365-Produktwelt, PC-Hardware, Windows Client und IT-Troubleshooting
* Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einer selbstständigen strukturierten Arbeitsweise und Lösungsorientierung
* Mindset: „Service-Mentalität“ und Freude am direkten Umgang mit Menschen