Ihre Aufgaben:
* Erhebung, Formulierung und Kommunikation von Anforderungen mit IT-Projektleitern, Product Ownern und Teilprojektleitern und Arbeitspaketverantwortlichen
* Analyse bestehender Geschäftsprozesse zur Identifizierung von Verbesserungs- und Optimierungsmöglichkeiten in Kooperation mit IT-Projekten und Fachabteilungen
* Pflege der Liste fachlicher Datenobjekte und Administration der zentralen IT-Anforderungsliste
* Etablierung und Optimierung eines nachverfolgbaren Übergabeprozesses der Anforderungen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen
* Durchführung von Workshops und Präsentationen zur Vermittlung der Anforderungsanalysen
* Unterstützung des Test-Engineers durch Vertretung der Fachabteilungen in User-Acceptance-Tests.
Ihre Qualifikationen:
* Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einem verwandten Bereich
* Fundierte Erfahrung in der Business-Analyse, IT-Projektmanagement oder Anforderungsmanagement
* Erfahrungen in der Energie- / Technologiebranche
* Erfahrungen im Bereich O&M
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutscher und Englischer Sprache.
* Starke analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Probleme
* Wünschenswert sind Kenntnisse in einem der Bereiche: klassisches- oder agiles Projektmanagement oder Prozessmanagement.
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld