Media Manager
Fachliche und fachübergreifende Herausforderungen im Bereich Media Management.
Weitere Informationen folgen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Durchführung und Planung von Lehrveranstaltungen, Fachvorträgen und Seminaren.
* Betreuung von Projektgruppen und Einzelprojekten in den Bereichen Medienmanagement und digitale Geschäftsentwicklung.
* Erarbeitung wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Konferenzbeiträge auf dem Gebiet der Medien- und Digitalwirtschaft.
* Planung und Durchführung von wissenschaftlichen Studien, Pilotprojekten und Forschungsprojekten.
* Mitarbeit an der Akquisition und Durchführung von Forschungsprojekten sowie Kooperationen mit nationalen und internationalen Partnern.
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Forschungsgebietes.
Anforderungen:
* Abschluss eines Masterstudiums mit Schwerpunkt auf Management und Bezügen zu Medien, Informatik oder Technik.
* Gutes Verständnis der deutschen und englischen Sprache.
* Techische Kompetenzen im Bereich Web- und E-Business-Technologien (z.B. SEA, SEO, KI-Tools).
* Ausgeprägtes Forschungs-/Promotionsinteresse.
* Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit.
* Organisatorische und didaktische Fähigkeiten.
Vorteile:
* Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Möglichkeit zur mobilen Arbeit.
* Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive Employee Assistance Program und Hochschulsportangebot.
* Transparente Entgeltstruktur, Kinderzulage und betriebliche Altersvorsorge.
* Landesticket Hessen für die kostenlose Nutzung des ÖPNV.