Die saverto Holding GmbH ist einer der führenden Hersteller modernster Brandschutzprodukte und -systeme für den passiven Brandschutz. Mit unseren etablierten Marken und innovativen Entwicklungen bieten wir das umfassendste Produktportfolio Europas - für Anwendungen an Land, zu Wasser und in der Luft. Werde auch du Teil des als Sales Manager - Brandschutzprodukte (m/w/d) im Außendienst und gestalte mit uns die Welt noch sicherer. Damit du für dich die bestmögliche Flexibilität hast, geben wir dir daher die Möglichkeit in der Region Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Würtemmberg aus dem Homeoffice zu agieren. Dein Verantwortungsbereich • Du gewinnst neue Kund innen und baust langfristige Partnerschaften im Bereich Brandschutz-Produkte/Glazing auf - mit Leidenschaft und Strategie. • Du berätst unsere Partnerinnen und deren Kundinnen technisch fundiert und sorgst mit Schulungen dafür, dass sie unsere Produkte optimal einsetzen können. • Du checkst Projekte auf ihre Umsetzbarkeit und bist regelmäßig direkt auf den Baustellen unterwegs. • Dabei hast den Markt im Blick: Trends, Wettbewerb, Chancen - du weißt, was läuft. • Du organisierst Kundenevents, repräsentierst uns auf Messen, Schulungen und Vertriebsveranstaltungen - und gehst mit Überzeugung auf Menschen zu. • Du bist das Bindeglied zwischen Außendienst, Innendienst, Produktmanagement, F&E und Produktion - Kommunikation ist deine Stärke. • Deine Benefits Firmenwagen Aus einem Modellangebot kannst du deinen Firmenwagen frei wählen, selbst konfigurieren und selbstverständlich auch privat nutzen. Homeoffice Wir geben dir die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Wellhub Mit Wellhub haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit die Angebote eines der größten Anbieter für Sport-, Freizeit- & Wellnessangebote in Deutschland zu nutzen. Entwicklungsperspektiven Du hast die Möglichkeit dich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um deinen Karriereweg selbst zu gestalten. Intensive Einarbeitung Für deinen perfekten Start in den Job bekommst du eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nimmst an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung - oder ein entsprechendes Studium. • Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte, bei denen es auf gute Beratung ankommt. • Idealerweise kennst du dich im Industrie- oder Baumfeld aus - speziell in den Bereichen Brandschutzglas, Verglasungen etc. • CRM-Systeme und Microsoft Office gehören für dich zum Arbeitsalltag. • Du sprichst und schreibst daher sehr gutes Deutsch und Englisch. • Und du bist gerne unterwegs - eine hohe Reisebereitschaft zeichnet dich aus.