Aufgaben und Zuständigkeiten
Für uns ist die Zusammenarbeit ein wichtiger Teil des Erfolgs. Als Einkäufer sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von Strategien zur Kostensenkung und Optimierung der Einkaufsprozesse. Dazu gehören Analysen wie Bedarfs- und Anforderungsanalysen, Beschaffungsmarktanalysen, der Bezugsquellenauswahl, Analysen zur Preiswertigkeit bis hin zur Ergebnisdokumentation und -kommunikation.
Relevante Märkte beobachten
* Durch den regelmäßigen Austausch von Informationen mit Bereichenleitung und Stakeholdern bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.
Hierbei analysieren Sie aktuelle Entwicklungen und Trends im Beschaffungsbereich und liefern regelmäßige Berichte.
Zuständigkeiten in Vertragsverhandlungen
Sie sind zuständig für die Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern. Das bedeutet, dass Sie sich aktiv an strategischen Entscheidungen beteiligen und Lösungen für Herausforderungen finden, um die Bestellung zu optimieren und Kosten zu sparen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Nachfolgende Qualifikationen und Fähigkeiten werden für diese Position erwartet:
* Erfahrung im operativen und taktischen Einkauf
* Know-how in Warenwirtschaftssystemen (z.B. SAP) und Einkaufstools wünschenswert (spend management software: z.B. Coupa)
* Berufserfahrung in der Produktionsplanung und Logistik wünschenswert
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie Durchsetzungsfähigkeit
* Hohe Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Mit Ihrer Karriere bei unserem Unternehmen erhalten Sie Zugang zu folgenden Vorteilen:
* Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work-Regelung
* Weiterbildung und karrierefördernde Maßnahmen
* Genießen Sie den Haustrunk
* Professionelle Atmosphäre