Ihre Aufgaben: Administration, Implementierung und Wartung von Cloud Applikationen Einrichtung und Pflege der Entwicklungs- und Testumgebungen von Cloud Applikationen Analyse von Soft- und Hardwarefehlern, Behebung von Konfigurationsfehlern Ausf hrung von Supportaufgaben im 1st und 2nd Level durch Betreuung eines Ticketsystems Ausbau einer bestehenden Wissensdatenbank und Dokumentation durch Erarbeitung von L sungsszenarien Konzeption und Realisierung von Verbesserungen im Bereich Software, Security und Hardware Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie Gute Kenntnisse von Microsoft-Serverl sungen und -technologien wie z.B.
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benötigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen.
Active Directory, Hyper-V, Exchange, DNS, DHCP, IIS, FTP, PowerShell und Remotedesktopdiensten (RDP) Grundkenntnisse im Bereich Linux-Betriebssysteme sowie Monitoring-L sungen wie z.B.
PTRG, Zabbix oder Checkmk Erfahrung im Bereich Microsoft Azure sowie Microsoft/Office 365 ist von Vorteil Grundkenntnisse von Webseitenprogrammierung mit PHP/ .Net sind von Vorteil Selbst ndige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Probleml sungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen zum Rechenzentrum in Sachsen Teamf higkeit, st ndige Lernbereitschaft und Weiterbildungswunsch