Ihre Aufgaben:
* Wegbegleiter*in: Sie betreuen und beraten unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und beantworten Fragen rund um das Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und unterstützen bei der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen.
* Verantwortung: Sie koordinieren ein Team von bis zu 4 Personalsachbearbeiter*innen fachlich.
* Administration: Sie erstellen relevante Personaldokumente wie Arbeitsverträge, Kündigungen, Abmahnungen u.v.m. und führen eigenständig Entgeltabrechnungen durch.
* Change-Management: Sie begleiten Veränderungsprozesse und wirken bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung im Personalbereich mit.
* Personalcontrolling: Sie erstellen Statistiken und Auswertungen und unterstützen die Personalleitung bei der Weiterentwicklung relevanter Personal-Kennzahlen
Ihr Profil:
* Qualifikation: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z. B. Personalfachkaufmann/-frau IHK) oder ein BWL-Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen.
* Fachwissen: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht.
* Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und haben mit Betriebsräten zusammengearbeitet.
* Kompetenz: Sie denken betriebswirtschaftlich und dienstleistungsorientiert, besitzen Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement und beherrschen MS-Office sehr gut.
* Persönlichkeit: Sie zeigen sich kommunikationsstark und empathisch, haben eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und bringen ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit
Das bieten wir:
Starkes Teamgefühl: Wir bieten ein unterstützendes, kollegiales Umfeld mit offener Kommunikation.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern wir aktiv.
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz: Wir sind technisch gut ausgestattet und verkehrsgünstig gelegen.
Mentale und körperliche Gesundheit im Fokus: Unterstützung in belastenden Lebenssituationen, Zuschüsse zu Präventionskursen und Krankengeldzuschuss sorgen für Rückhalt.
Nachhaltig mobil: Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und Firmenrad-Leasing für einen umweltfreundlichen Arbeitsweg.
Zukunft sichern: Die Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge.
Extras mit Mehrwert: Kostenlose Getränke, regelmäßige Events und Home Office Möglichkeiten rundes das Angebot ab.
Ihre Arbeitszeit:
40 h Woche in Vollzeit.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Hübner-Bizarmanis unter 030 / 4 22 65-747 zur Verfügung.
Unionhilfswerk Senioreneinrichtungen gemeinnützige GmbH
Hauptverwaltung / Personalverwaltung
Postfach 67 02 42
10207 Berlin