Sie haben Erfahrung im Marken-Management und zeichnen sich durch Ihre analytische und kreative Denkweise aus?
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Dann haben wir eine spannende Stelle für Sie!
Unser namhafter Kunde aus Rüsselsheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Brand & Pricing Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Die Stelle ist im Rahmen einer Direktvermittlung zu besetzen.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute bei der DIS AG!
Ihre Vorteile
1. Weiterentwicklungsmöglichkeiten
2. Raum für eigene Ideen
3. Dynamisches Team mit flachen Hierarchien
4. Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungsphase 2 Tage die Woche möglich
5. Flexible Arbeitszeiten
6. Mitarbeiterrabatte
7. Kantine
Ihre Aufgaben
8. Betreuung und strategische Weiterentwicklung definierter Marken mit Fokus auf Marktpräsenz und Partnerschaftspflege
9. Erstellung und Abstimmung von Finanzierungs- und Preisstrategien in enger Zusammenarbeit mit Herstellern und internen Abteilungen
10. Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Markenperformance
11. Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und weiteren Stakeholdern
12. Überwachung von Fahrzeugwertentwicklungen und Koordination mit dem Restwertmanagement
13. Organisation und Durchführung regelmäßiger Abstimmungen mit Markenpartnern und internen Fachbereichen
Ihr Profil
14. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt sowie fundiertes Wissen in Marketing, Preisgestaltung und Controlling
15. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse (Französisch/Italienisch) von Vorteil
16. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Preis- und Kampagnenmanagement, idealerweise im Mobilitäts- oder Leasingsektor
17. Tiefgehendes Verständnis für finanzielle, rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen im Kontext von Leasing und Compliance
18. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Interpretation von KPI-basierten Auswertungen und Marktkennzahlen sowie Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing- und CRM-Systemen
19. Kreative, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsstärke, interkultureller Sensibilität und Leidenschaft für Markenentwicklung