Kundenkommunikation auf höchstem Niveau
Ein innovativer Weg für Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg. Als Anwendungsspezialist für Kundenkommunikationsmanagement sorgst du dafür, dass kundenindividuelle, automatisierte und dynamische Kommunikation reibungslos funktioniert.
Tätigkeiten:
So machst du den Unterschied:
* Entwicklung & Optimierung von Vorlagen für die Kundenkommunikation
* Erstellung und Pflege komplexer, personalisierter Vorlagen für E-Mails, Portale, interaktive Dokumente & digitale Briefe
* Integration von Datenquellen & Implementierung von dynamischen Geschäftsregeln
* Zusammenarbeit mit Funktionsdesignern für ein optimales Layout
End-to-End-Lösungen & Prozessoptimierung
* Entwicklung von Lösungen, die Daten, Logik & Design für eine individuelle Kundenkommunikation kombinieren
* Optimierung der Zustellungsprozesse, um die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt über den besten Kanal zu senden
* Nutzung von KI, Datenintegration & Cloud-Technologien, um Kommunikationsprozesse zu automatisieren
Voraussetzungen
* Abschluss in Informatik, Business Information Management (BIM) oder Software Engineering
* Erfahrung mit HTML, JavaScript & CSS
* Kenntnisse in AWS oder Azure von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative & Interesse an Beratung & Lösungsentwicklung
* Bereitschaft zur Arbeit beim Kunden vor Ort
Vorteile
* Hybrides Arbeiten – eine Mischung aus Homeoffice, Kundenbesuchen & Büroarbeit
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem Performance Management System
* Flache Hierarchien & eine informelle Unternehmenskultur – wir setzen auf offene Kommunikation
* Regelmäßige Teamevents wie Bootstouren, Barbecues, Pub-Quizzes & Sportaktivitäten
* Moderne Büros in den Niederlanden, Belgien, Deutschland & Tschechien mit flexiblen Arbeitsplätzen & angenehmer Atmosphäre
* Gute Work-Life-Balance mit gemeinsamen Mittagessen & Erholungsmöglichkeiten