Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Consultant customer data platform & marketing automation (m/w/d)

Hessen
Deloitte & Touche
Marketing
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Deloitte bietet führende Prüfungs- und Beratungsleistungen in Audit & Assurance, Tax & Legal, Consulting und Advisory – für nahezu 90 % der Fortune Global 500® und zahlreiche private Unternehmen. Wir liefern innovative Denkansätze, lösen komplexe Herausforderungen und fördern nachhaltiges Wachstum. Mit rund 460.000 Mitarbeitenden weltweit eröffnen wir hervorragende Karrierechancen – getragen von einem starken „Wir“ und einer Vielfalt an Perspektiven und Fähigkeiten.

Du willst im Bereich Consulting – Marketing, Commerce & Products modernste Strategien einsetzen, um Daten in wertvolle Insights und Marketingaktivitäten zu verwandeln? Unser Team konzipiert, designt und entwickelt dank kreativer Ideen innovative digitale Produkte mit Fokus auf eine optimale User Experience. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Customer Data Platform & Marketing Automation (m/w/d).

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München.


Dein Impact:

Als Consultant Customer Data Platform & Marketing Automation (m/w/d) berätst du Mandanten bei der Implementierung und Optimierung der MarTech Architektur mit Schwerpunkten in Customer Data Strategy, Analytics, Customer Data Platforms (CDP) und Marketing Automation – und trägst so zu nachhaltigen Steigerung der digital Marketingmaßnahmen bei.

* Datenstrategie: Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Customer Data Strategien zur Steigerung von Kundenbindung, Personalisierung und Marketingeffizienz.
* Analyse: In deinen Projekten bewertest du die bestehende Datenlandschaft, identifizierst Lücken in Datenqualität und -zugänglichkeit und leitest daraus ein zukunftsfähiges Zielbild ab.
* Customer Data Platform: Mit deinem Team konzipierst du CDP-Lösungen, wählst geeignete Technologien aus und integrierst diese nahtlos in bestehende Systemlandschaften.
* Marketing Automation: Du steuerst die Einführung von Marketing Automation Workflows inklusive Audience Management, A/B-Tests und automatisierten Customer Journeys.
* Zusammenarbeit: In deinen Projekten arbeitest du eng mit Stakeholdern aus Marketing, IT, Data Engineering und UX zusammen, um Strategie, Technologie und Prozesse zu verzahnen.


Dein Skillset:

* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Datenfokus oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in datengetriebenen Marketing-Projekten.
* Erfahrung mit Customer Data Plattformen (z. B. Zeotap, Tealium, Salesforce Data Cloud) und/oder Marketing Automation Tools (z. B. Adobe, Salesforce, Hubspot).
* Starke analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Datenmodellen, Segmentierung, BI-Tools (Power BI, Tableau etc.) und technische Grundlagen wie APIs, SQL, ETL.
* Kenntnisse in Datenschutz (DSGVO), Datenqualität, Consent Management und idealerweise datenethischer Verantwortung.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, teamorientiertes Arbeiten, hohe Eigeninitiative sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift.


Deine Chance:

* Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen
* Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits
* Work-Life-Balance durch Mobile Working & Teilzeit, EU Remote Working, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt
* Exzellente Weiterbildung an der Deloitte University, in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch fachspezifische Trainings
* Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke


Bist du bereit? Mach mit uns den Unterschied!

Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular. Ein Anschreiben und ein Bewerbungsfoto sind bei uns nicht erforderlich.

Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft. Noch Fragen? Alle Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unserenBewerbungs-FAQs.

Job-ID: 49868

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sales & marketing manager (m/w/d) – aesthetische medizin frankfurt
Hessen
ERA Esthetic GmbH
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Dozent social media marketing (m/w/d) (rsselsheim)
Hessen
IU Internationale Hochschule
Marketing
Ähnliches Angebot
(senior) shopper marketing manager (m/w/d)
Hessen
Danone
Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Deloitte & Touche
Deloitte & Touche Jobs in Hessen
Marketing Jobs in Hessen
Jobs Hessen
Jobs Harz
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Hessen > Consultant Customer Data Platform & Marketing Automation (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern