Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)01.08.2025 Schöler Fördertechnik AG Stuttgart (Ostfildern-Scharnhausen)
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)
Drucken
Teilen
Stuttgart (Ostfildern-Scharnhausen)
Informationen zur Anzeige:
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)
Stuttgart (Ostfildern-Scharnhausen)
Aktualität: 01.08.2025
Anzeigeninhalt:
01.08.2025, Schöler Fördertechnik AG
Stuttgart (Ostfildern-Scharnhausen)
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)
Über uns:
Seit bald 60 Jahren sind wir, als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitenden Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm.
Aufgaben:
* Einsatzkoordinator mit Planungsstärke: Du planst, disponierst und überwachst die Kundendiensteinsätze der Technikermannschaft - wirtschaftlich, effizient und mit dem Ziel einer optimalen Auslastung
* Strukturgeber im Einsatzalltag: Du kümmerst dich um die Einsatznachbereitung und erledigst administrative Aufgaben mit Überblick und Genauigkeit
* Kommunikative Schnittstelle: Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, dein Techniker-Team sowie Mitarbeitenden interner Abteilungen und und sorgst für einen klaren, transparenten Informationsfluss
* Reklamationsmanager mit Lösungsfokus: Du nimmst Reklamationen ernst, gehst sie professionell an und findest nachhaltige Lösungen für unsere Kunden
Qualifikationen:
* Kaufmännisch-technisches Grundgerüst: Du bringst entweder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit - ergänzt durch Kenntnisse im jeweils anderen Bereich
* Strukturierte Arbeitsweise: Du arbeitest organisiert, sorgfältig und kannst Aufgaben priorisieren
* Teamgeist und Kommunikationsstärke: Du schätzt die Zusammenarbeit im Team und kommunizierst klar und zielgerichtet
* Kundenorientierung: Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und handelst entsprechend
* Schnelle Auffassungsgabe: Du erkennst, wie Dinge (technisch) zusammenhängen und denkst dich zügig in Abläufe ein
* Digitale Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket und arbeitest dich auch in neue Programme und Systeme schnell ein
* Du möchtest gerne in einem dynamischen Team und innovativem Umfeld groß werden?
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung: Übertarifliche Bezahlung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und zusätzliche Freistellung für besondere Anlässe
* Angenehme Arbeitszeiten: Eine 38,5 Stunden-Woche, die Raum für Freizeit lässt
* Exklusive Mitarbeiter-Benefits: Corporate Benefits für exklusive Rabatte und Angebote
* Sicherheit für Deine Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung
* Teamspirit pur: Gemeinsame Betriebsausflüge und verschiedene Events sorgen für ein starkes Wir-Gefühl
* Weiterbildung auf höchstem Niveau: Zugang zu einer eigenen E-Learning-Plattform für Deine persönliche und berufliche Entwicklung
* Flexibles Arbeiten: Moderne Regelungen zum Mobilen Arbeiten, die Dir Flexibilität bieten
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©