Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Junior IT Spezialist sind Sie der erste Ansprechpartner für IT-Support-Anfragen. Ihre Aufgaben umfassen die Fehleranalyse und -behebung, die Suche nach Lösungen oder die Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd Level Support.
* Führen Sie Erstanalysen durch und stellen Sie Tickets bei IT-Störungen auf.
* Überwachen Sie die Systeme zur frühzeitigen Erkennung von Störungen und informieren Sie unsere Benutzer rechtzeitig über Probleme.
* Pflegen Sie die Wissensdatenbank und dokumentieren Sie wiederkehrende Probleme und deren Lösungen.
Sicherstellen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit durch freundliche Kommunikation und zeitnahe Lösungsfindung.
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation sind erforderlich. Eine erste Erfahrung im IT-Support nach ITIL oder in einer ähnlichen Rolle ist von Vorteil.
* Grundlegende Kenntnisse in IT-Systemen, Netzwerken und Anwendungen sind unerlässlich.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kunden-/Serviceorientierung und Teamfähigkeit sind notwendig.
* Dienstreisen zu Außenstellen oder Kundenstandorten zur Unterstützung bei IT-Projekten oder Rollouts gehören zum Job.
Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
Ein sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Betriebliche Altersvorsorge.
* Vergünstigungen auf diversen Online-Plattformen.