HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde Airbus ist ein weltweit führender Hersteller von Flugzeugen und Luftfahrtsystemen. Das Unternehmen bedient eine Vielzahl von Kunden, darunter Fluggesellschaften, Regierungen und Militärorganisationen. Innovativ und zukunftsorientiert gestaltet Airbus die Luftfahrtindustrie und setzt sich für umweltfreundliche Technologien und sichere Flugreisen ein.
Für den Standort Hamburg Finkenwerder suchen wir Sie als New Part Introduction & Configuration Change Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
1. Erreichen der Projektziele (Zeit, Umfang, Kosten, Qualität) zur Zufriedenheit des Kunden und unter Einhaltung interner und externer Vorgaben
2. Definition, Einrichtung und Förderung des Projektteams bzw. der Projektorganisation (inkl. Matrixorganisationen) in allen Projektphasen
3. Sicherstellung der effektiven Nutzung und Integration gewonnener Erfahrungen (Lessons Learned)
4. Aktives Management von Risiken und Chancen (intern und extern)
5. Effektive Steuerung von Partnern und Lieferanten
6. Übernahme von Procurement-Teilprojekten zur Einführung neuer Konfigurationsbatches, Steps oder Neuentwicklungen von Programmen
7. Sicherstellung der Platzierung und Nachverfolgung neuer Teile bei unterschiedlichen Lieferanten
DAS BRINGEN SIE MIT:
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Luft- und Raumfahrt
9. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Manufacturing Engineering und im Projektmanagement
10. Mind. ein Jahr Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, im Einkauf und in der Projektleitung
11. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und SAP
12. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Kenntnisse im Configuration-Changemanagement von Vorteil
14. Reisebereitschaft erforderlich für ca. einmal monatlich international für ca. 1-4 Tage
WIR GARANTIEREN IHNEN:
15. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
16. Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
17. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
18. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
19. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
20. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.