Summary
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager Strategic Growth Sales (m/w/d) für unser Team in Essen.
Job Description
Als Senior Manager Strategic Growth Sales (m/w/d) bist Du verantwortlich für
1. Stabsaufgaben im Bereich Sales mit direkter Reportinglinie zum CCO
2. den Aufbau und die Weiterentwicklung von Partnermodellen mit Co-Investoren (intern und extern)
3. die Optimierung aller Bereichsprozesse im internen und externen Verhältnis
4. die Steuerung von komplexen Akquisitions- und Angebotsvorgängen in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Units (wie Legal, Sales, Pricing)
5. Kommunikation mit Kunden und Präsentation von Lösungen auf Entscheiderebene
6. die Entwicklung und Bewertung von neuen Geschäftsmodellen und Produkten sowie Voranbringen des kontinuierlichen Innovationsprozesses in unserer Gesellschaft
7. einen support der strategischen Vertriebsaktivitäten des Vorstands und des Key Account Managements sowie Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Stärkung und Ausbau unserer Marke
8. die Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung des Gesamtbereiches in Einklang mit der Corporate Governance
9. die Übernahme der Projektleitung für interne Projekte auch auf Vorstandsebene mit besonders starker Projektverzahnung zu Transformation, aber auch allen übrigen Bereichen
Das bringst Du mit:
10. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichen Position (idealerweise im Projektmanagement oder Beratungsumfeld) von min. 10 Jahren, davon min. 5 Jahre im Forderungsmanagement oder vergleichbaren Branchen
11. Branchenkenntnissen im Bereich Banken- und Finanzdienstleistungen inkl. Kenntnisse der (rechtlichen) Rahmenbedingungen sowie Prozesse im Forderungsmanagement
12. Überdurchschnittliche Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
13. Langjährige Kenntnisse im Multi-Projektmanagement sowie herausragende Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
14. Mehrjährige Erfahrung bei Vertrags- und oder Konditionenverhandlungen mit externen Stakeholdern auf Augenhöhe
15. Sicheres und souveränes Auftreten auf allen Managementebenen sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
16. Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität
17. PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint)
18. Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
19. Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
Als Mitarbeiter bei Lowell profitierst Du von vielen Benefits
20. Eine Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket
21. Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
22. Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-Kultur
23. Flexibles und mobiles Arbeiten von bis zu 3 Tagen die Woche
24. Fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
25. Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
26. Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)
27. Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo
28. Subventioniertes Mittagessen
29. Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
30. Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
31. JobRad-Angebot
32. Corporate Benefits von rund 480 Anbietern
Hast du noch offene Fragen? Schreib uns an! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung