View job here
Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung/ Warenbeschaffung
* Vollzeit
* Robert-Koch-Straße 50, 55129 Mainz
* Ohne Berufserfahrung
* 28.05.25
Mit unserem Firmensitz in Mainz, einem modernen Lager und einer treuen Kundenbasis von über 3.000 Geschäftspartnern stecken wir unser Herzblut in den Elektrogroßhandel. Die NEWA Elektro ist ein zuverlässiger Vertriebsspezialist für hochwertige Markenprodukte rund um das Elektro-Installationssortiment.
Bei uns steht Teamarbeit im Mittelpunkt. Flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang prägen unsere transparente Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres engagierten Verkaufsteams und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine erfolgreiche Zukunft.
Starten Sie Ihre Karriere in der Auftragsabwicklung/ Warenbeschaffung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) bei der NEWA-Vertriebs GmbH – wachsen Sie gemeinsam mit uns!
Was wird Dich bei uns beschäftigen
* Erfassung, Koordination/Steuerung und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung der Kundenbestellungen
* Selbstständige Kontrolle und Verwaltung der Kundenbestellungen mit Hilfe des ERP-Systems.
* Erstellung der Versandpapiere für In- und Ausland sowie zuverlässige Versandanmeldung
* Kontrolle und reibungslose Abwicklung von Transport- und Zollrechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, strategischem Einkauf und Logistik zur optimalen Abstimmung
* Anlage von Kundenadressen und Pflege von Kunden-Stammdaten in unserem ERP-System
* Erkennen und gegebenenfalls Umsetzung von Qualitätsmaßnamen
* Sicherstellung und Optimierung der Warenverfügbarkeit
* Disposition, Terminverfolgung und Bestandsmanagement
* Koordination von Lieferterminen und Pflege im Warenwirtschaftssystem
Das solltest Du mitbringen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit
* Erfahrungen in der Warendisposition /operativer Einkauf wünschenswert, aber nicht zwingend
* Gute Deutschkenntnisse, in Wort und Schrift
* Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend
Warum Du zu Newa kommen solltest
* Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
* 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub
* Gezielte interne Einarbeitung und externe Weiterbildungen
* Persönliche und fachliche Herausforderungen in einem teamorientierten Unternehmen
* Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namenhaften Kooperationspartnern
* Prämierung von Mitarbeiterempfehlungen
Kontakt
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Ansprechpartnerin:
Assistenz der Geschäftsführung
Sarah Helpap
Tel,: +49 (6136) 9221 16
Anschrift:
NEWA-Vertriebs GmbH
Robert-Koch-Straße 50
55129 Mainz
www.newa-elektro.de
#supertalent
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden