Sie fühlen sich im technischen Terrain wohl, sind kommunikationsstark und sind im Anlagenbau zu Hause? Dann lesen Sie unbedingt weiter. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir einen technisch sehr versierten Leiter für den Vertriebsinnendienst in der Region Bremen-Niedersachsen. In dieser Funktion sind Sie fachlich und disziplinarische für das 6-köpfige Team des Vertriebsinnendienstes
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein stark wachsendes mittelständisches Unternehmen aus dem Anlagenbau, das bei anspruchsvollen Industriekunden weltweit ein hohes Ansehen genießt. Sie haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld und wollen Teil eines dynamischen, hochmotivierten Teams werden? Sie sind belastbar und wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen Freiräume und einen spannenden Aufgabenbereich bietet? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
Von Ihrem neuen Arbeitgeber:
* Langfristige Perspektive und ein angenehmes Betriebsklima in einem expandierenden Unternehmen
* Interkulturelle Horizonte - unser Kunde ist auf jedem Kontinent zu Hause
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* JobRad, Firmenfitness,
* Kantine
Das bietet Ihnen die Randstad Personalvermittlung:
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
Wenn Sie diese vielfältige, verantwortungsvolle Aufgabe interessiert, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich und berücksichtigen eventuelle Sperrvermerke.
Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das 6-köpfige Team
* Aufbau des Geschäftsbereiches Aftersales
* Sie berichten direkt an die Geschäftsführung
* Erstellung individueller Angeboten, Verträgen sowie Zoll- und Versanddokumenten
* Ermittlung und Digitalisierung von Vorkalkulationen und Preislisten
* Unterstützung und Schulung des Außendienstes und der internationalen Vertriebs- und Servicepartner
* Optimierung der internen Strukturen und Prozesse mit dem Ziel größtmöglicher Kundenzufriedenheit
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit technischem Verständnis bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Der Position angemessene Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern (After Sales)
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und vorzugsweise eine weitere Fremdsprache
* Hohe Kundenorientierung und Führungserfahrung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ProAlpha) und MS-Office-Produkten
* Souveränes Auftreten und kommunikative Stärke sowie eigenständige und kooperative Arbeitsweise