Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und bringen indealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst mit? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für unseren Kunden in der Helmstedter Umgebung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsinnendienst Mitarbeiter (m/w/d). Diese Möglichkeit bietet sich ihnen in der Direktvermittlung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – am besten noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Kundenbetreuung und -beratung – Telefonische und schriftliche Betreuung von Bestandskunden, Beantwortung von Anfragen sowie Beratung zu Produkten und Dienstleistungen.
* Angebots- und Auftragsbearbeitung – Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen im ERP-System.
* *Schnittstelle zwischen Vertrieb und anderen Abteilungen – Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, der Logistik, dem Einkauf und der Produktion zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe.
* Pflege von Stammdaten und CRM-Systemen – Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Produktdaten sowie Dokumentation von Kundenkontakten im CRM.
* Koordination von Lieferterminen und Versand – Abstimmung von Lieferzeiten, Terminverfolgung sowie Organisation und Kontrolle des Warenversands.
* Unterstützung bei Vertriebsaktionen und Marktanalysen – Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie Auswertung von Verkaufszahlen und Markttrends.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert
* Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung – Freundliches, serviceorientiertes Auftreten sowie souveräner Umgang mit Kunden – sowohl telefonisch als auch schriftlich.
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise – Hohes Maß an Genauigkeit, Organisationstalent und Teamfähigkeit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erweiterte Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil
Ihre Benefits
* Attraktive Vergütung – eine faire und leistungsgerechte Vergütung, die Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen widerspiegelt.
* Weiterbildungsmöglichkeiten – Für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote und Trainings.
* Flexible Arbeitszeiten – Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, die Ihnen eine gute WorkLife-Balance ermöglichen.
* Mobiles Arbeiten
* Teamorientierte Unternehmenskultur – Erleben Sie eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur, in der Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden
* Regelmäßige Teamevents
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Herr Thomas Runge
magdeburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zum Domfelsen 7
39104 Magdeburg
Telefon+49 0391/5356970