* SOLARWATT GmbH, Maria-Reiche-Straße 2a
* Kundenbetreuung, Hotline
Über uns
Solarwatt ist der Vorreiter im Bereich solargetriebene Sektorenkopplung. Wir sind der lebenslange Begleiter für Menschen, die ihr Haus oder ihr Unternehmen mit sauberer Energie versorgen wollen - durch Solarstrom, nachhaltige Wärme und Elektromobilität. Mit unserem ganzheitlichen System aus Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und E-Auto-Ladelösungen bieten wir unseren Kunden eine innovative Eigenversorgung. Als starker regionaler Partner mit jahrzehntelanger Expertise decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Produktion der Komponenten über die Planung und Installation der PV-Anlagen bis hin zur Rundum-Betreuung und Wartung an zahlreichen Standorten in Deutschland.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenfragen inkl. technischer Beratung der Solarwatt-Partner, Installateure und Endkunden im Innendienst
* Vor-Ort-Unterstützung unsere Kundne bei technischen Fragen, Fehlersuche, (Fern-) Diagnostik sowie Fehlerbehbung (vorraging per Telefonhotline)
* Organisation von Serviceeinsätzen durch Fachpartner inkl. Prüfung der Ersatzteilverfügbarkeit
* Unterstützung sowie Planung komplexer Anlagenkonstellationen und bei der Inbetriebnahme von Produkten der Sektorenkopplung
* Analyse von Fehlerbildern und Störungsursachen sowie Ableiten und Erstellen von Behebungsstrategien
* Indentifizieren von technischen Produktschwachstellen sowie Klärung komplexer Fehler in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, der Qualitäts Abteilung sowie unseren Zulieferen
Ihr Profil
* abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau oder abgeschlossene Fortbildung als Meister/ Techniker im technischen Bereich (oder verlgeichbarer Abschluss)
* mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Customer Support/Service
* Sie besitzen die Fähigkeit Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und zu erfüllen
* Persönlich zeichnen Sie sich durch ihre Problemlösungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Stressresistenz und Gewissenhaftigkeit aus
* Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut / Englisch fortgeschrittener Anfänger
Wir bieten
* unbefristete Anstellung in Vollzeit
* 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub für bestimmte Anlässe
* flexibles Arbeitszeitmodell: Gleitzeit
* Jobticket bzw. Zuschuss zum Deutschland Ticket
* Jobrad
* Home Office Möglichkeit
* Zuschuss zur Home Office Ausstattung
* 20 % Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung
* 20 % Zuschuss zu betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeitertickets für die Dresdner Einslöwen
* Mitarbeiter - werben - Mitarbeiter Programm inkl. Einstellungsprämien
* Vorteile für Solarwatt Produkte
* Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* morderne Arbeitsmittel wie Arbeitshandy, Laptop oder Tablet auch zur Privatennutzung
* kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermines.
* Carina Wunder
* HR Operations Manager
*