**Jobbeschreibung**
Berufsaufgaben und Aufgabenstellungen für einen Kundenberater umfassen eigenverantwortliche Kundenarbeit, Lösungsentwicklung auf Basis unseres S-Finanzkonzeptes und die Wahrung von Sparkassentradition.
* Chefhändler vermitteln zwischen Bank und Kunden zu Themen wie Produktportfolio, Risikominderung, Liquiditätsstruktur und Kreditanträgen. Ihre Kunden bilden einen wesentlichen Teil der Geschäftstätigkeit in einer Bank.
* Bei der Kundenberatung gilt es, das entsprechende Know-how an die Finanzinteressierten weiterzugeben.
Beim Beraten ist ein großer Fokus auf den individuellen Anforderungen gelegt, sodass Kunden über ihre Wünsche nachkommend beraten werden können. Die Mitarbeiter üben ihren professionellen Wert im Umgang mit Ratsuchenden aus, indem sie auf persönliche Bedürfnisse eingehen.
Geschäftsfelder: Jeder einzelne Job bei einer Bank wird durch den Kundenservice bestimmt, da dies nicht nur die Ziele des Unternehmens hinsichtlich Nettogewinn und Geldfluss erfassen, sondern auch andere finanzielle Interessen schützen kann.