Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It kundenbetreuer

Dresden
N+P Informationssysteme GmbH
Kundenberater
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support betreuen Sie unsere Kunden hinsichtlich einer lösungsorientierten Prozessberatung in unserem ERP/PLM-Bereich. Sie erweitern unser bestehendes Support-Team und werden in Ihrer Arbeit zusätzlich von unseren Kollegen und Kolleginnen aus der Anwendungsberatung und Softwareentwicklung sowie unserem Softwarehersteller direkt unterstützt. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und Außendarstellung des Unternehmens bei und sind damit ein wichtiger Teil unseres ONE N+P-Teams. TätigkeitenBetreuung unserer mittelständischen Kunden bei der Anwendung der ERP-Software APplus und dem PLM-System PRO.FILEAnalyse von Problemfällen und Aufzeigen passender Lösungswege in direkter Kommunikation mit dem Kunden sowie unter Einbeziehung unseres Softwareentwickler- und Consulting-TeamsBearbeitung anstehender Supportfälle sowie Kundenbetreuung bei Fragen zum System und AnwendungsprozessenAufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer ProjekteSteuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen SupportsystemsPflege der Wissensdatenbank AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker oder Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem SchwerpunktPraktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung, idealerweise Verständnis für ERP-ProzesseGute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit externen und internen AnsprechpartnernFundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting)Von Vorteil sind Grundwissen in der Programmierung (z.B. HTML, Java, C#, XML) und Erfahrung im Umgang mit DatenbankenEigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten TeamFür uns ist Arbeit Magie und Leidenschaft. Zusammen setzen wir innovative Ideen um, arbeiten mit neuesten Technologien und "zaubern" täglich an der Digitalisierung des Mittelstandes.Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit.Unser Support-Team im ERP-Bereich besteht aktuell aus ca. 6 MitarbeiterInnen, die sehr eng sowohl mit dem Consulting-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen. BewerbungsprozessErstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-CallZweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater für medienvertrieb im außendienst (m/w/d)
Dresden
Ströer Deutsche Städte Medien GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) filiale dresden
Dresden
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater im vertrieb (m/w/d)
Dresden
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Dresden
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Dresden
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Dresden > IT Kundenbetreuer

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern