Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter*innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber*innen und Obdachlosen.
In der von uns betriebene Erstaufnahmeeinrichtung in 12526 Berlin suchen wir eine(n) stellvertretende(n) Einrichtungsleiter (m/w/d) Teilzeit. Bei Interesse besteht jedoch die Möglichkeit, die Tätigkeit hybrid auszuweiten – etwa durch eine zusätzliche Funktion als Sozialbetreuung/Sozialassistenz (m/w/d) – bis hin zu einer Vollzeitbeschäftigung.
Verantwortung für die Organisation und Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerbern unter Berücksichtigung der sozialverträglichen Gesichtspunkte und den gesetzlichen Bestimmungen
Abgeschlossenes Studium (bevorzugt in den Bereichen Sozialwesen, Pädagogik, der öffentlichen Verwaltung oder des betriebswirtschaftlichen Bereichs) und Leitungserfahrung (bevorzugt in vergleichbaren Tätigkeiten) oder eine vierjährige Leitungserfahrung (bevorzugt in vergleichbaren Tätigkeiten) mit durch Fortbildungen oder anderweitig nachgewiesen Kenntnissen in vorgenannten Bereichen
Sprachkompetenz (sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert)
Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
Eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenübernahme erfolgt)
Übernahme von festen Arbeitszeiten an Werktagen (kein Schicht-/Wochenenddienst)
leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vergünstigungen über Corporate Benefits
Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit Ihren Kompetenzen einzubringen.