Aufgaben
1. (Weiter-)Entwicklung der kanalübergreifenden CRM-Strategie (insb. Loyalty, Customer Engagement)
2. Operative Verantwortung und Weiterentwicklung von datengetriebenen CRM-Maßnahmen
3. Datengetriebene Steuerung der Loyalty-Programme myMediaMarkt und mySaturn, mit enger Verzahnung von Filialen, eCommerce, Customer Care und Category Management
4. Weiterentwicklung der Consumer Apps mit Fokus auf Omnichannel Engagement
5. Treiber (m/w/d) von Personalisierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit der Gruppenebene
6. Erarbeitung fachlicher Konzepte in Abstimmung mit internationalen Stakeholdern und IT
7. Aufsetzen von Kooperationen mit externen Partnern
8. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
9. Führung und Weiterentwicklung der beiden Teams „Loyalty“ und „Direktmarketing“
10. Budgetverantwortung im zweistelligen Millionenbereich
Profil
11. Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Loyalty, CRM, Direktmarketing und/oder digitales Produktmanagement
12. Fundiertes Know-how in der Einführung und Nutzung von MarTech-Plattformen
13. Starke analytische Fähigkeiten, datengetriebene Denk- und Arbeitsweise
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten (inkl. Board- und Top-Management-Kommunikation)
15. Erfahrung mit Budgetverantwortung im zweistelligen Millionenbereich
16. Hohe Eigeninitiative, strategischer Weitblick und operativer Umsetzungsstärke
17. Sehr gutes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
18. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse