Aufgaben
* Planung, Durchführung und Evaluation von Marketingmaßnahmen - in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen
* strukturierte Zusammenarbeit mit allen Bereichen bei Personal- und Vertriebsmarketingaktivitäten
* eigenständige Content-Erstellung (Text, Bild, ggf. Video) - idealerweise mit Tools wie Canva, Adobe Express o.ä.
* souveräner Einsatz von KI-gestützten Anwendungen zur Unterstützung der Content-Produktion (Texte, Layouts, Ideenfindung)
* Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle (Website, Social Media)
* Koordination interner und externer Kommunikation: Intranet, Presse, Fachartikel, Social Media
* Zusammenarbeit mit unserer externen Agentur
* aktive Mitgestaltung unseres Arbeitgeberauftritts - von regionalen Initiativen bis zu kreativen Recruiting- Kampagnen
Profil
Arbeits-/Fachkenntnisse
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing - idealerweise im B2B oder Personalmarketing-Kontext
* fachspezifische Fortbildung im Bereich Marketing wünschenswert
persönliche Anforderungen
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und ein gutes Gespür für die Zielgruppe
* sicherer Umgang mit MS Office, Texten und digitalen Medien
* eigenverantwortliches Arbeiten, Teamgeist und ein hoher Qualitätsanspruch
* Verlässlichkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen
Benefits
* Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
* interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
* einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
* ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* eine Betriebskantine
Elternzeitvertretung (für ca. 2 Jahre) Startdatum: ab sofort