Für unseren Bereich Maintenance, Repair & Overhaul (MRO) suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die operative Verantwortung übernimmt und Prozesse aktiv weiterentwickelt.
* Operative Leitung des Auftragsmanagements im Bereich Kundendienst
* Verantwortung für die Gesamtplanung und Überwachung der Serviceaufträge, einschließlich der Materialbedarfsplanung.
* Verantwortung für die rollierende Umsatzplanung in diesem Bereich
* Unterstützung des Bereichs Business Development & Sales bei der Angebotserstellung
* Erstellung belastbarer Lieferpläne in enger Abstimmung mit Werkstattleitung, Materialdisposition, Einkauf und internationalen Kunden
* Strategische Weiterentwicklung der Planungs- und Steuerungsprozesse sowie Ausbau der Digitalisierung aller kaufmännischen Prozesse
* Führung und Weiterentwicklung des Teams nach modernen, agilen Führungsprinzipien mit Fokus auf Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, Fachwirt Industrie/Wirtschaft oder vergleichbare berufliche Erfahrung
* Mehrjährige Führungserfahrung in der Auftragsabwicklung und -steuerung, idealerweise in der Instandsetzung von mechatronischen Systemen – gern auch bisher in Stellvertreterfunktion
* Nachweisbare Erfolge in der Einführung systematische Planungsstrukturen und der Optimierung von Prozessen zur Verbesserung von Effizienz, Termintreue und Beständen
* Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke, verbunden mit souveränem Auftreten
* Sichere Anwendung von MS Office sowie ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
* Verhandlungssicher Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)