Finanz- und Lohnbuchhalter
Wir suchen einen qualifizierten Finanz- und Lohnbuchhalter, der sich auf die Bereiche Lohn-, Finanzbuchhaltung und Controlling spezialisiert hat.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Bereiche Lohn-, Finanzbuchhaltung und Controlling
* Beratung der Geschäftsführung in allen Fragen des Rechnungswesens
* Aktuelle Auswertungen und Berichte über die aktuellen Entwicklungen des Unternehmens
* Jährliche Budgetplanung für die Regionalgesellschaft
* Mit den operativ verantwortlichen Kollegen führen Sie regelmäßig im Rahmen des Projektcontrollings die notwendigen Projektgespräche
* Steuerung der Prozessabläufe Ihres Bereiches
* Erstellung frist- und termingerecht der jeweiligen Monats- und Jahresabschlüsse
* Analyse der Kostenstrukturen und Soll-Ist-Vergleiche der Mandanten
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung, Controlling sowie Erfahrung in der Teamführung
* Selbstständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
* Souveränes Auftreten, gepaart mit Durchsetzungsstärke und Diplomatie
Unser Angebot:
* Angemessene Bezahlung plus variablen Anteil
* 30 Tage Urlaub
* Langfristige Entwicklungsperspektive
* Flache Hierarchie und kurze Berichtswege
* Tolles, motiviertes Team in einer wertschätzenden, familiären Arbeitsatmosphäre