Senior Analyse Manager
Einleitung
Marketing ist ein zentraler Aspekt unserer globalen Strategie. Wir entwickeln Kampagnen für über 30 Länder und verantwortet die Weltmarke.
Wir sind eine Teamorientierte Organisation mit Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe.
Als Senior Analyse Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey.
* Entwickeln internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
* Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Dein Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analyse Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.