Der Unternehmensbereich smart buildings unterstützt unsere Handwerkskunden bei allen Themen rund um die smarte Gebäudetechnik – von Planung über Beschaffung bis zur Installation.
Für unsere Logistik und unser Kundencenter (Verkaufs- und Abholmarkt für Fachkunden) in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft Lagerlogistik und Verkauf* (m/w/d).
Die Arbeitszeit beginnt von Montag bis Freitag jeweils um 3:00 Uhr oder um 5:00 Uhr.
Deine Aufgaben
1. Kommissionierung von Kundenaufträgen
2. Einlagerung der angelieferten Ware
3. Versandfertige Verpackung der Produkte
4. Bereitstellung von Lieferungen für die täglichen LKW-Touren
5. Persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden an unserer Verkaufstheke (telefonisch und per E-Mail)
6. Aktive Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen
7. Erfassen von Aufträgen
8. Telefonische Auftragsannahme
9. Erstellen von Retouren und Gutschriften
Dein Profil
10. Eine elektrotechnische Ausbildung, eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Bereich Logistik
11. Staplerschein und Staplererfahrung
12. Kenntnisse über elektrotechnische Produkte (Installationsmaterial/Gebäudetechnik) von Vorteil
13. Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen und mit MS-Office wären wünschenswert
14. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit