Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager supply chain operations (m/f/d) (wesseling, nrth rhine westfalia, de, 50389)

Wesseling
Lyondell Basell North America
Manager
Inserat online seit: 30 September
Beschreibung

Haben Sie Lust, in einem dynamischen Produktionsumfeld an den Herausforderungen von morgen zu arbeiten? Herzlich willkommen bei LyondellBasell.





Für unseren Standort in Wesseling bei Köln suchen wir derzeit unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen



Manager Supply Chain Operations (m/f/d)





Wie Sie bei uns erfolgreich sind – Ihre Hauptaufgaben:



* Leitung und Management der operativen Logistik in Wesseling, einschließlich Personalverantwortung sowie Verantwortung für HSE, Qualität und Kosten
* Betrieb im Einklang mit gesetzlichen Vorgaben, OE-Standards und geltendem Recht
* Steuerung, Integration und Überwachung der vor Ort tätigen Logistikdienstleister
* Instandhaltung und Weiterentwicklung der logistischen Einrichtungen gemäß LYB-Betriebsstandards
* Sicherstellung und Einhaltung relevanter interner und externer Qualitätsstandards und Zertifizierungen
* Weiterentwicklung von Verpackungsmaterialien sowie Verpackungs- und Lagerprozessen in der Region Zentraleuropa in Zusammenarbeit mit den Standorten, dem Einkauf und dem Center of Excellence Verpackung; Standardisierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit durch geeignete Abrufprozesse
* Pflege harmonisierter Leistungsbeschreibungen für alle Operationen mit optimalem Gleichgewicht zwischen Detailtiefe, Flexibilität, Komplexität und Schnittstellen zur Unterstützung von Ausschreibungsprozessen; Durchführung und Steuerung der jährlichen Dienstleistungsabrufe durch LSPs
* Steuerung der Betriebsstandards und Einhaltung der LYB-Vorgaben für alle externen Lager- und Umschlageinrichtungen, die von Drittanbietern betrieben werden



Was Sie für uns attraktiv macht – Ihre Qualifikation:

* Erfolgreich abgeschlossener Master in Wirtschaftsingenieurwesen oder technischem Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik und/ oder vergleichbare Berufserfahrung (ca. 15 Jahre) im Bereich der operativen Polymerlogistik
* Erfahrung in Standortlogistik, Lagerhaltung, Verpackung und Verladeprozessen (ca. 10 Jahre)
* Berufserfahrung in einer Tätigkeit in der Polymerlogistik mit Führungsverantwortung (ca. 5 Jahre)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprache von Vorteil
* SAP R/3 Kenntnisse der Module WM, MM und QM
* Sehr gute Organisations- und Führungsfähigkeiten
* Hohes technisches Verständnis kombiniert mit prozessorientiertem Denken
* Umsetzungsstärke sowie Entscheidungsfreude
* Überwachung und Einflussnahme auf delegierte Aufgaben, Priorisierung, Personalplanung und Koordination
* Verhandlungsgeschick



Was uns attraktiv macht – Ihre Perspektive:

* Attraktive Vergütung mit dreizehntem Monatsentgelt
* Globales Bonusprogramm
* Verschiedene Arbeitszeitpläne sowie mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub und weitere Freizeit Optionen
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die LYB-University
* Zusätzl. Pflegeversicherung (CareFlex)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Urban Sports Club Mitgliedschaft
* Werksärztliche Abteilung und physiotherapeutische Praxis
* Kantine
* Mitarbeiterrabatte





Stimmt die Chemie?

Dann werden Sie Teil dieses Weges und schließen Sie sich der LyondellBasell an. Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!







Wir sind LyondellBasell - ein führendes Unternehmen der globalen Chemieindustrie, das Lösungen für ein nachhaltiges Leben im Alltag entwickelt. Durch fortschrittliche Technologien und gezielte Investitionen ermöglichen wir eine kreislauforientierte und kohlenstoffarme Wirtschaft. Bei allem, was wir tun, sind wir bestrebt, Werte für unsere Kunden, Investoren und die Gesellschaft zu schaffen.



Als einer der weltweit größten Hersteller von Polymeren und führend in der Polyolefintechnologie entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige und innovative Produkte für Anwendungen, die von nachhaltigem Transport und Lebensmittelsicherheit bis hin zu sauberem Wasser und hochwertiger Gesundheitsversorgung reichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.lyondellbasell.com oder folgen Sie @LyondellBasell auf LinkedIn.



Vielfalt und Inklusion: Bei LYB stehen Ihre Kompetenzen und Ihr Charakter im Mittelpunkt. Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden in Bezug auf Geschlecht, Herkunft, Erfahrungen, Fähigkeiten und Lebensweisen und heißen jeden willkommen, der unsere Werte teilt. Wir sind überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven unsere Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit stärken.

Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich eingeladen sich zu bewerben und sind herzlich willkommen. Sollten Sie im Bewerbungsprozess Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Forderungs- und risikomanager (m/w/d)
Köln
Abcfinance Leasing
Manager
Ähnliches Angebot
Senior investment control manager (m/w/d)
Köln
Generali Asset Management S.p.A. SGR
Manager
Ähnliches Angebot
Iam/data protection cybersecurity manager*in (w/m/d)
Köln
TÜV
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Wesseling
Jobs Wesseling
Jobs Rhein-Erft-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Wesseling > Manager Supply Chain Operations (m/f/d) (Wesseling, Nrth Rhine Westfalia, DE, 50389)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern