Dematic als ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung, besitzt ein globales Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern und hat mehr als 6.000 Kundeninstallationen realisiert
What we offer:
Wir treffen Deinen Geschmack:
IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten.
Attraktive Gehaltsstruktur mit zusätzlichen Benefits, die Dich zum Strahlen bringen, sowie die Chance, Deine extreme Reisebereitschaft als Globetrotter ( >60%) in der EMEA-Region voll auszuleben. 🌍✈️
Wir bieten:
1. Eine dynamische und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung und ein Onboarding, die mehr Spaß machen als eine LAN-Party.
2. Prima Gelegenheit anzukommen oder zu wechseln, um zu bleiben. Wir investieren in Dein mehrmonatiges Onboarding in Europa und geben Deinen Gestaltungsideen für die Weiterentwicklung unserer Intralogistik-Trainingsangebote viel Raum.
3. Ein engagiertes Team, das nicht nur aus Manager und Mitarbeitern besteht, sondern ein Team, welches mit unterstützenden und hilfsbereiten Kollegen sowie Mentor und Coach an Deiner Seite steht.
Tasks and Qualifications:
Dies sind Deine Hauptaufgaben:
4. Vorbereitung, Durchführung und Evaluierung von Trainings für unser Produktportfolio beim Kunden sowie im Unternehmen
5. Aktive Mitgestaltung bei der Konzeptionierung und Erarbeitung von Trainingsmaterial (z.B. Workbooks, Quick-Guides, Präsentationen, E-Learning auf Anfrage und mit Support des Instructional Designers)
6. Die Herausforderung zu meistern, die richtige Methode bzw. den idealen Methodenmix für Deine Trainingsteilnehmer zu erarbeiten und umzusetzen, um Kompetenzen so effektiv und einfach wie möglich zu vermitteln.
7. Ad hoc Support zur Optimierungen und Störungsbeseitigungen an intralogistischen Anlagen Remote und On-Site beim Kunden – meist nach dem Training
8. Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Neuanlagen und Modernisierungen (Ramp-Up sowie Peak-Support) - auf Anfrage
9. Update Deines Wissens durch Austausch mit Trainer-Kollegen auf nationaler und internationaler Ebene aus den Unternehmensbereichen Service, R&D und technischer Redaktion
10. Projektbezogene Aufgaben in Abstimmung mit Deinem Manager
Benötigte Qualifikationen und Kompetenzen:
11. Mindestens abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Steuerungstechnik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
12. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuerung moderner Anlagentechnik (SPS/PLC, Steuerungstechnik, Siemens S7-1500 (TIA Portal), Fieldbus Networks, Controls Systemarchitektur, idealerweise Umrichtertechnik von SEW, Nord, Siemens )
13. Idealerweise Erfahrungen im Bereich technische Steuerungstechnik-Trainings
14. Wünschenswert: pädagogischer Methodenmix
15. Sehr gute Deutsch-, und Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
Zusatzsprachen sind sehr willkommen
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