700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Für die Carl Stahl Süd GmbH suchen wir für unseren Standort in Singen ab sofort einen Fachberater im Außendienst (m/w/d) für den Großraum Rottweil (Umkreis 80 km). AUFGABEN • Pflege des vorhandenen Kundenstamms für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen im Bereich Hebetechnik und persönliche Schutzausrüstung • Neukundenakquise und Ausbau unserer Bestandskunden • Erkennen und Entwickeln von bedarfsorientierten Lösungsansätzen • Aktives Management des Verkaufsgebietes • Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess bis zum Verkaufsabschluss • Präsentation und Schulungen bei unseren Kunden • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebseinheiten mit lösungsspezifischem Fokus UNSER ANGEBOT • Eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege • Eine ausführliche Einarbeitung & kollegiale Unterstützung • Weiterbildungsmöglichkeiten • Flexible Arbeitszeitmodelle & HomeOffice • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • 30 Urlaubstage • Sonderurlaube und Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen • Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen Mitarbeiters Ein großes Angebot an Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Guthabenkarte zum regionalen Tanken, Einkaufen, Shoppen • Rabatte und Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken • JobRad-Leasing • EGYM Wellpass • Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein Smartphone, ein Notebook sowie ein neutraler Firmen wagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht, runden unser Angebot ab. QUALIFIKATIONEN • Technische oder kaufmännische Ausbildung • Vertriebsaffine Persönlichkeit mit verkäuferischem Geschick • Erste Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten und Dienstleistungen sind von Vorteil • Nutzenorientierte Kundenkommunikation • Ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und eine hohe Sozialkompetenz • Ausdauer und ein überzeugendes Auftreten • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und digitalen Medien • Routinierter Umgang in einem SAP-basierten CRM-System von Vorteil • Führerschein Klasse B Für erste telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Gehringer unter der Tel.-Nr. gerne zur Verfügung.