Aufgaben
Wir suchen an den Standorten Berlin, Braunschweig, Bremen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kassel, Kiel, Leipzig, Mönchengladbach, Schwerin, Stuttgart, Remscheid und Walsrode eine Beratungs- und Vertriebsassistenz (m/w/d):
 * Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören das Assistieren und Durchführen von Beratungs- und Betreuungsprozessen zu den Themen Vermögensaufbau, Vorsorge und Vermögensschutz.
 * Du stehst hierzu auch im Direktkontakt mit unseren Kund:innen (per E-Mail, Telefon und in persönlichen sowie virtuellen Gesprächen).
 * Du koordinierst eigenständig Termine und bereitest auch vertriebliche und fachliche Themen in Form von Präsentationen auf.
 * Du prüfst und bearbeitest Versicherungs- und Fondsanträge, digitalisierst Unterlagen unserer Kund:innen und pflegst den Bestand des internen CRM-Systems.
 * Du übernimmst selbstständige Recherche-, Vergleichs- und Berechnungsaufgaben.
 * Das Anleiten und Durchführen von Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen gehört ebenso zu deinem Tätigkeitsbereich.
 * Perspektivisch übernimmst du die Einarbeitung von neuen Mitarbeiter:innen.
 * Zu deinen weiteren Aufgaben gehören außerdem die Optimierung und Gestaltung von Büroprozessen sowie die Organisation von Büromaterial und Arbeitsmitteln.
 * Abhängig von deinen Fähigkeiten, Interessen und Stärken sind nach Absprache und zu deiner persönlichen Weiterentwicklung auch weitere Aufgaben möglich.
Anforderungen
 * Du hast das Abitur, die Fachhochschulreife oder die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über einen sehr guten Realschulabschluss.
 * Alternativ hast du bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchtest dich gern noch in einem anderen Bereich weiterentwickeln.
 * Wünschenswert, aber kein Muss, ist der Besitz der Sachkundenachweise Versicherungsfachmann/-frau nach §34d GewO und Finanzanlagenvermittler:in nach §34f GewO, um eine entsprechende Beratung durchführen zu können.
 * Sehr gute Organisationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise gehören ebenso zu deinen Stärken wie Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft und ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein.
 * Du arbeitest gern mit und für Menschen, bist kommunikativ und höflich.
 * Du verfügst über vertriebliche und verkäuferische Stärken.
 * Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift.
Was wir bieten
 * Du wirkst an abwechslungsreichen Projekten in verschiedenen Bereichen mit (Marketing, Konzeption der Ausbildung, Entwicklung und Optimierung von Kundenberatungsprozessen).
 * Du arbeitest in einem großen Wachstumsmarkt mit langfristiger Perspektive.
 * Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil von anderen Orten aus zu arbeiten.
 * Du kannst dich selbst aktiv mit Ideen und Optimierungsprozessen einbringen.
 * Die gesamten Ausbildungsmöglichkeiten von TauRes sind für dich nutzbar.
 * Du erweiterst enorm dein Netzwerk.
Kontakt
TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH
Amsinckstraße 40
20097 Hamburg