Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager*in customer success / kundenbetreuung (m/w/d) vollzeit / teilzeit

Berlin
Studienkreis GmbH
Kundenbetreuung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Die Position

Als Customer Success Manager*in (m/w/d) im Team Hybrid Nachhilfe gestaltest du aktiv die Zukunft der individuellen Lernförderung beim Studienkreis mit. Du übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Betreuung unserer Standorte und Franchise-Partner im Bereich der Hybrid-Nachhilfe – dem Wachstumsfeld, das Präsenz- und Online-Lernen auf innovative Weise verbindet.

Mit deiner Kommunikationsstärke, deinem Sinn für Qualität und deinem Verständnis für operative wie strategische Zusammenhänge sorgst du dafür, dass Prozesse reibungslos laufen, Kund:innen begeistert sind und unsere Bildungsmission wirksam umgesetzt wird

Die Studienkreis GmbH sucht dich zunächst befristet auf 1 Jahr (Option auf Entfristung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit am Standort Bochum, Köln oder deutschlandweit remote als


Manager*in Customer Success / Kundenbetreuung (m/w/d)


Darauf kannst du dich bei uns freuen:

* Betreuung und Beratung unserer Filialleitungen & Franchise-Partner – mit Fokus auf Hybrid-Nachhilfe
* Beratung von Eltern und Schüler:innen zu passenden Lernlösungen
* Du führst Inbound-Calls, unterstützt bei Outbound-Aktivitäten und kümmerst dich um Leads
* Du sicherst reibungslose Abläufe, hohe Servicequalität & eine top Kundenzufriedenheit
* Durchführung von Schulungen, Webinaren & Trainings zur Prozess- und Serviceoptimierung
* Kennzahlen analysieren, Maßnahmen entwickeln, Wachstumspotenziale erkennen
* Administratives im Blick behalten: Kundendaten pflegen, Follow-ups durchführen, saubere Abläufe sicherstellen
* Aktive Mitarbeit daran, Kundenzufriedenheit, Effizienz und Bildungserfolg weiter zu steigern


Damit begeisterst du uns:

* Kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Lehramt, Psychologie, BWL, Kommunikation...) – oder einfach passende Erfahrung im Bildungs-, Kommunikations- oder Servicebereich
* Erfahrung im Kundenservice, Account Management, Projektmanagement oder Vertrieb
* Kommunikationsstärke: Du überzeugst, hörst zu, findest Lösungen und baust Vertrauen auf
* Du liebst es, Menschen zu begeistern, setzt dir ambitionierte Ziele und feierst deine Erfolge
* Organisationstalent: Du jonglierst entspannt zwischen Calls, Follow-ups und Admin
* Strategisches Denken, Qualitätsbewusstsein & Spaß an KPIs
* Affinität zu digitalen Lösungen, Hybrid-Lernen und KI-gestützten Tools
* Eigenmotivation, Teamgeist & hohe Serviceorientierung


Was wir für dich tun können:

* Remote-Work in ganz Deutschland – plus Option auf Workation
* Möglichkeit, teilweise aus Köln/Bochum zu arbeiten
* Individuelle Einarbeitung, regelmäßige Trainings & echte Entwicklungsperspektiven (inkl. Option auf Entfristung)
* Gute Work-Life-Balance, flexible Zeiten – auch spät nachmittags/abends oder samstags
* Corporate Benefits, JobRad, Gesundheitsmanagement, bAV
* Offene Kultur, Teamspirit, viel Austausch
* Regelmäßige Team-Events & ein Büro mit Tischtennisplatte, Darts, Kicker, Kaffee- & Wasserflatrate


Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung!

Was zeichnet die Arbeit im Studienkreis aus? Das erfährst du im Video!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektleiter - elektrotechnik / kundenbetreuung / ms project (m/w/d)
Berlin
Workwise
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Junior investment analyst - coach / kundenbetreuung / börse (m/w/d)
Berlin
Finment GmbH
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Junior investment analyst - coach / kundenbetreuung / börse (m/w/d)
Berlin
Workwise
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Studienkreis GmbH
Studienkreis GmbH Jobs in Berlin
Kundenservice Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Berlin > Manager*in Customer Success / Kundenbetreuung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern