Wir suchen eine engagierte Person als Purchasing Assistant. Diese Rolle bietet die Möglichkeit, aktiv an der Einkaufsprozess mitzuwirken und einen wichtigen Beitrag zur Warenbeschaffung unseres Produktsortiments zu leisten.
Deine Aufgaben
* Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl Ländern:
* Unterstützung des operativen Purchasing Managers im abwechslungsreichen Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen:
* Mustermanagement von der Bestellung bis hin zur Platzierung und Aufbereitung für Präsentationszwecke:
* Pflege und Aktualisierung relevanter Daten in den internen Systemen, einschließlich der Anlage neuer Artikel:
* Prüfung und Verwaltung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben:
* Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Purchasing Manager:
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung:
* Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil:
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise :
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel :
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von ca. 4 - 5 Tagen pro Woche:
Wir bieten
Ein Persönlichen Ansprechpartner macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.