Systemintegration für IT-Support
Wir suchen einen engagierten Fachinformatiker, der den Betrieb in einer vielseitigen Systemlandschaft sicherstellt. Du bist verantwortlich für die Ticketsbearbeitung unter Berücksichtigung von SLAs und beseitigst Störungen im 1.
1. Du stellst den Betrieb in einer vielseitigen Systemlandschaft sicher
2. Du bearbeitest Tickets unter Berücksichtigung von SLAs
3. Du beseitigst Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support oder leitest sie ggf. an nachgelagerte Einheiten weiter
4. Du nimmst Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder an unserem Kundentresen auf und bearbeitest diese
5. Du pflegst die Asset-Daten
6. Du unterstützt bei IT-Projekten
7. Du optimierst kontinuierlich die Betriebsprozesse und Strukturen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen im 1st- und 2nd-Level-Support
* Sicherer Umgang mit Windows-, Android- und iOS-Betriebssystemen
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse
Wir bieten dir ein fesselndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für dich und dein Leben.