Referent (m/w/d) Projekte und Organisation Jena, befristet, Vollzeit, Teilzeit Wir für Jena und die Region: Mit Strom, Gas, Wärme und innovativen Dienstleistungen stehen die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck für nachhaltige Energieversorgung vor Ort. Werden Sie Teil unseres Teams: Für den Bereich Projekte und Digitalisierung suchen wir Sie als Elternzeitvertretung (m/w/d), befristet für zwei Jahre. Das erwartet Sie Management interner Richtlinien und Arbeitsanweisungen, insbesondere Erstellen von Vorlagen, Aktualisieren von Weisungen sowie Pflegen des Intranet-Auftritts Erstellen und Pflegen von Unternehmensorganigrammen, Tätigkeitsbeschreibungen, Formularen und Vertretungsplänen Unterstützen beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen für das Notfall- und Krisenmanagement Eigenverantwortliche Organisation der Gremienarbeit einschließlich Terminplanung, Sitzungsvorbereitung, Erstellen von Sitzungsunterlagen und Protokollen Übernahme einer Schnittstellenfunktion und Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Dritte (bspw. Mitglieder des Aufsichtsrats, städtische Vertreter, etc.) Office-Management Bereich Projekte und Digitalisierung und Unterstützen bei administrativen Aufgaben sowie Key User Tätigkeiten in SAP (Feeder, Bestellungen, Rechnungen, etc.) Das bieten wir Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung und Prämien Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, Tankkostenzuschuss, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse) Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten 29 Urlaubstage plus Dienstfrei an Weihnachten und Silvester Individuelle Top-Ausstattung mit leistungsstarkem Laptop und iPhone, optional mit höhenverstellbaren Schreibtischen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und eine gute Atmosphäre in einem regionalen und familienfreundlichen Unternehmensverbund Fachliche und persönliche Qualifikation für das Aufgabengebiet Teamseminare, After-Work Veranstaltungen und Wandertage Unterstützung bei der Wohnungssuche Kostenfreier Mitarbeiter-Parkplatz Kostenfreie Getränke sowie subventioniertes Mittagessen in eigner Kantine vor Ort Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein (Fach-)Hochschulstudium mit relevantem Bezug (z. B. Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften, Organisation) Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Erste Erfahrungen mit SAP von Vorteil, aber keine Voraussetzung Noch Fragen? Dann melden Sie sich bei Frau Yves Krey unter fragen@stadtwerke-jena.de oder 03641 688 913. Weitere Infos auch unter stadtwerke-jena.de/karriere/wir-als-arbeitgeber