Deine Aufgaben
1. Du erstellst eigenständig und termingerecht die monatlichen Entgeltabrechnungen
2. Hierfür pflegst und verwaltest Du die Personalstammdaten sowie abrechnungsrelevante Unterlagen
3. Du berätst und betreust MitarbeiterInnen sowie Führungskräfte in allen Fragen zum Thema Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
4. Du arbeitest eng mit Sozialversicherungsträgern, Finanzbehörden und externen DienstleisterInnen zusammen
5. Daneben erstellst Du Auswertungen, Bescheinigungen sowie Meldungen und unterstützt in HR-administrativen Prozessen
Deine Vorteile
6. Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen und mit langfristiger Perspektive
7. Du kannst nach Absprache mit Deiner Vorgesetzten auch im Home-Office arbeiten
8. Erlebe ein internationales Miteinander in einer offenen und wertschätzenden Teamkultur
9. Du profitierst von einer attraktiven Vergütung sowie Sozialleistungen
10. Bei der EQOS hast Du die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
Unser Anforderungsprofil
11. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Kaufmann/-frau im Büromanagement), idealerweise mit dem Schwerpunkt im Personalwesen, Steuern oder vergleichbar
12. Dabei überzeugst Du uns mit Deiner Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie sehr guten Deutschkenntnissen, Englisch ist von Vorteil
13. Du verfügst über fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
14. Der Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen und MS Office ist für dich selbstverständlich, Erfahrung mit LogaHR wäre vorteilhaft
15. Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und verantwortungsbewusst, Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Kommunikation zeichnen Dich aus