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Trainee (w/m/d) im Bereich Fundraising und Marketing
Vollzeit
Hybrid
Berlin, Deutschland
Ohne Berufserfahrung
10.06.25
EUR 2529,00
Die Trainee-Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden, ist auf ein Jahr befristet und auf 40 Wochenstunden ausgelegt. Wir streben grundsätzlich die Übernahme unserer Trainees in ein reguläres Arbeitsverhältnis an. Arbeitsort ist unsere Bundesgeschäftsstelle im Herzen Berlins .
Wir sind einer der führenden Umwelt- und Verbraucherschutzverbände in Deutschland und sorgen effektiv für reale, positive Veränderungen. Naturschutz, Umweltschutz, Klimaschutz, Verbraucherschutz : Wir setzen es durch und kämpfen für das bestmöglich Machbare im Interesse von Umwelt und Menschen.
Ihr neues Team:
Wir bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit einen breiten Einblick in alle Felder des Fundraisings zu erhalten. So lernen Sie das Datenhandling, Selektionen, zielgruppengerechte Ansprache, Online- und das Direktfundraising in einer der führenden Umweltorganisationen Deutschlands kennen. Ziel ist es, Sie nach einer Einarbeitungszeit in allen Fundraising-Bereichen heranzuführen. Eine standortübergreifende Zusammenarbeit, Kollegialität, fachlicher Austausch, politisches Denken und dynamische Problemlösungen sind für uns der Alltag.
Wir bieten Ihnen:
flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
eine*n Mentor*in, der*die durch die Traineezeit führt
ein Traineegehalt entsprechend unserer geltenden Traineevereinbarung von 2.529 Euro
ein zusätzliches 13. Monatsgehalt
regelmäßige Feedbackgespräche
Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
einen Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket
Ihr neues Tätigkeitsfeld
p ersönliche Ansprache und Überzeugung von Spender*innen
Konzeption, Umsetzung und Steuerung crossmedialer Fundraising-Kampagnen
Auswertung und Optimierung von Fundraising-Aktionen
Datenpflege und Selektion in der Spender*innen-Datenbank (SextANT) sowie Dokumentation von Kontakten zur Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit
Versand von Spendenkommunikation (z. B. via Typo3-CMS)
· Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenz (Typo3-CMS, Google Ads, Meta Business Manager)
Ihr Profil:
abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss in einer relevanten Fachrichtung
kommunikative Persönlichkeit und überzeugendes Auftreten
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Fingerspitzengefühl beim Verfassen von Texten
Freude am Umgang mit Zahlen und an komplexen Datenauswertungen
sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Unser Bewerbungsverfahren:
Unsere Recruiterinnen Anne-Kristin Runewitz und Vera Böck freuen sich auf Ihre Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als eine PDF-Datei bis spätestens 06. Juli 2025 .
Wir behalten uns vor, auch bereits vor Ende der Bewerbungsfrist Gespräche zu führen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die o.g. Recruiterinnen an bewerbung@duh.de .
Wir heißen Vielfalt und Diversität in unserem Team herzlich willkommen. Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe eine bereichernde Arbeitsumgebung schaffen und uns dabei helfen, innovative Lösungen zu entwickeln.
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