Sind Sie eine erfahrene Führungskraft aus Feuerwehr oder Rettungsdienst und möchten Verantwortung in einem kollegialen Umfeld übernehmen? Dann verstärken Sie unser Team in der Kreisleitstelle des Rechts- und Ordnungsamtes des Kreises Minden-Lübbecke als Stellvertretende Leitung der Leitstelle.
Bevor Sie sich für diese Stelle bewerben, lesen Sie bitte die folgenden Informationen über diese Gelegenheit.
Unser Angebot:
30 Tage Urlaub für Ihre Erholung
Kollegiales und vertrauensvolles Umfeld: Starker Teamgeist und gegenseitige Unterstützung
Arbeiten mit hochentwickelter Leitstellentechnologie, die Effizienz und Sicherheit steigert
Verantwortung übernehmen: Gestaltungsfreiraum für Ihre Ideen und Erfahrungen
Zentrale Lage im Kreis Minden Lübbecke - nahe Ihrem Zuhause
Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude
Attraktive Corporate Benefits und Jobrad Leasing
Ihre Aufgaben
Vertretung des Leiters der Kreisleitstelle und Unterstützung in Führungs-, Planungs- und Organisationsaufgaben
Sicherstellung effizienter und nachvollziehbarer Abläufe in der Einsatzvorbereitung
Steuerung des Datenversorgungsmanagements zur Sicherung der Einsatzfähigkeit
Koordination der Ausbildung und Fortbildung des Leitstellenpersonals
Mitarbeit an technischen und organisatorischen Weiterentwicklungen unserer Leitstelleninfrastruktur
Das bringen Sie mit:
Erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung für das erste Einstiegsamt xniyctf der Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener feuerwehrtechnischer Dienst) und
abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter*in, Rettungsassistent*in oder Notfallsanitäter*in sowie
abgeschlossene Lehrgänge "Abschnittsleiter*in Medizinische Rettung / OrgL Rettungsdienst" und
abgeschlossener Lehrgang "Führung in der Leitstelle" oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren
Werden Sie Teil unseres kollegialen Teams – gemeinsam sind wir stärker.