Wir suchen nach einem IT-Experten, der unsere Systeme betreut und sicherstellt, dass alle Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
Beschreibung:
Der Posten umfasst die Betreuung des User-Help-Desks (First- und Second-Level-Support), einschließlich Einrichtung, Verwaltung und Installation von Clients mit Softwareverteilung und Dokumentation. Des Weiteren ist die Erstellung von Auswertungen / Statistiken nach Vorgaben vorgesehen.
Hauptaufgaben:
* Betreuung des User-Help-Desks
o Erstellen Sie eine ordnungsgemäße Dokumentation und besprechen Sie regelmäßig die Fortschritte mit dem Team.
* Einrichtung, Verwaltung und Installation von Clients
o Überprüfen Sie regelmäßig, ob die Clients auf dem neuesten Stand sind, und installieren Sie Updates und Patches.
* Erstellung von Auswertungen/Statistiken
o Analysieren Sie die Daten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und Empfehlungen für zukünftige Maßnahmen abzugeben.
Anforderungen:
* Sichere Kenntnisse in MS-Office Produkten
* Gute Kenntnisse in Active Directory und virtuellen Umgebungen
* Einsatzbereitschaft auch bei hohem Arbeitsanfall
* Gewissenhaftigkeit und Engagement
Vorteile:
* eine systematische und umfangreiche Einarbeitung
* einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
* ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen mit gutem Betriebsklima
* leistungsgerechte Bezahlung
Ausstattung:
* Firmennotebook
* Alle notwendigen Werkzeuge und Programme zum erfolgreichen Abschluss der Aufgaben