Sportmarketing-Praktikum
Brand ist dein Ding? Dann beteilige dich an unseren internationalen Sportpartnerschaften und verantwortlich für Marketing Assets in über 30 Ländern, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend.
Deine Aufgaben:
* Mitarbeit bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung von bestehenden Partnerschaften im Bereich Fußball, Handball und Radsport
* Unterstützung bei der Bewertung potenzieller neuer Partnerschaften unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen für interne Stakeholder zur Unterstützung der Auswahl geeigneter Kooperationspartner
Dein Profil:
* Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium im Bereich Sportmanagement /-ökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Internationales Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Marketing oder Sport Sponsoring
* Hohe Affinität für Sportthemen
* Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu einer Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen
Lernmöglichkeiten:
1. Wertvolle Praxiseinblicke in