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Finanzverwaltung/kämmerei

Herrieden
Stadt Herrieden
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Die Stadt Herrieden (Lkr. Ansbach, Einwohner ca. 8.325) sucht im Rahmen der Nachfolgerregelung frühestens zum 01.10.2025 für die


Finanzverwaltung/Kämmerei


in Vollzeit einen Leiter (m/w/d) der Finanzverwaltung/Kämmerei in EG 12/A13


oder


in Teilzeit einen Leiter (m/w/d) der Finanzverwaltung/Kämmerei in EG 12/A13 und dazu ergänzend, ebenfalls in Teilzeit einen Stellvertretenden Leiter (m/w/d) der Finanzverwaltung/Kämmerei in EG 10/A11.

Die ausgeschriebene Stelle ist besonders geeignet, Familie und Beruf gerecht zu werden. Innerhalb dieser Stundenzahl sind verschiedene Zeit-Modelle denkbar. Ein gewisser Teil der Aufgaben ist ggf. nach der Einarbeitungszeit im Homeoffice möglich.


Tätigkeitsfeld:

In Vollzeit bezieht sich das Tätigkeitsfeld auf beide Aufgabenblöcke. Bei Teilung der Stelle (50/50) ist das Tätigkeitsfeld idealerweise wie folgt aufgeteilt:

1. Aufgabenblock: Leitung der Finanzverwaltung
* Leitung der Finanzverwaltung einschließlich der Personalverantwortung
* Fachverantwortung für den Bereich Förderung, Feuerwehr- und Versicherungswesen
* Gesamtverantwortung in der Haushalts- und Finanzplanung sowie Rechnungslegung und die Haushaltsüberwachung für die Stadt Herrieden und eine rechtlich selbstständige Stiftung
* Zuständigkeit für die Bürgerstiftung
* Steuerrechtliche Angelegenheiten (u.a. vorbereiten und Erstellen von Steuererklärungen, § 2 b UstG)
* Koordinierung der örtlichen und überörtlichen Rechnungsprüfung (Stadt)
* Satzungen aus dem Gebiet der Finanzen (Stadt)
* Vermögensverwaltung / Anlagenbuchhaltung Stadthaushalt
* Datenschutz
1. Aufgabenblock: Stellvertretung der Finanzverwaltung
* Stellvertretung der Leitung der Finanzverwaltung
* Fachverantwortung für die Bereiche Kasse und EDV (somit Trennung von Datenschutz und IT-Sicherheit)
* Mitwirkung im Förder- und Zuschusswesen
* Unterstützung bei Gebührenkalkulationen
* Verwaltung der bestehenden Einrichtungen/Betriebe gewerblicher Art und Bäderwesen
* Verantwortung für die Finanzverwaltung des Mittelschulverbands und der drei kleineren städtischen Stiftungen:
* Haushalts- und Finanzplanung sowie Rechnungslegung und Haushaltsüberwachung
* Optimierung von Krediten und Geldanlagen
* Aufstellung von Finanzberichten Finanzmanagement, Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen
* Vermögensverwaltung / Anlagenbuchhaltung Koordinierung der örtlichen und überörtlichen Rechnungsprüfung
* Satzungen und Geschäftsordnung Mittelschulverband


Sie bringen mit:

* Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungsfachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in).
* Eine Zusatzausbildung zum Verwaltungsbetriebswirt BVS bzw. Betriebswirt VWA oder anderweitige kaufmännische Kenntnisse und Fertigkeiten sind wünschenswert.
* Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der kommunalen Finanzwirtschaft und im Steuerwesen.
* Gute Kenntnisse in den üblichen EDV-Verfahren (von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit Komuna-Software – CIPKOM).
* Wirtschaftliches Handeln.
* Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Führungsqualitäten und Teamgeist.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den politischen Gremien und den Fachabteilungen.


Wir bieten:

* einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in der Verwaltung
* ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
* ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches und interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
* eine leistungsgerechte Bezahlung, entsprechend der Ausbildung und Berufserfahrung nach dem geltenden Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG)
* eine betriebliche Altersversorgung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Jahressonderzahlung
* Fahrradleasing
* verschiedene freiwillige Leistungen für die Personalfürsorge und Gesundheitsfürsorge
* Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 29.06.2025 über das Online-Bewerberportal der Stadt Herrieden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Personalverwaltung – Tel. 09825 808-25 oder an die Geschäftsleitung - Tel. 09825 808-21

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