IT-Servicemanagement
Wir suchen nach einem erfahrenen IT-Professionisten, der sich auf die Betreuung von Client-Management-Systemen spezialisiert hat. Der perfekte Kandidat ist ein organisiertes und strukturiertes Arbeiten gewohnt.
Die Rolle
Als IT-Servicemanager bist du verantwortlich für die Wartung und Weiterentwicklung von Managementsystemen, die Bereitstellung neuer Applikationen, Patches und Betriebssysteme sowie die Entwicklung des gesamtheitlichen IT-Asset-Managements. Deine Aufgaben umfassen außerdem die Erstellung von technischen Dokumentationen und Richtlinien sowie die Koordination mit externen Dienstleistern.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Applikationen und IT-Systemen
* Gute Kenntnisse von Softwareverteilung und Management Systemen (z.B. SCCM, Intune, Empirum)
* Gute Kenntnisse im Bereich Client Management (Windows 10/11, ThinClients, Mobile Devices)
* Gute Kenntnisse einer Mobile Device Management Lösung
* Fundierte Kenntnisse von Microsoft Technologien wie Active Directory, DNS und Windows Server-Betriebssystemen
* Basiswissen über ein oder mehrere ITSM-Systeme
Vorteile
Bei uns findest du eine Vielzahl von Vorteilen, die dir helfen, deine Karriere zu fördern:
* Vergütung: Wir bieten unseren Mitarbeitern einen fairen Lohn, der sich an den Tarifverträgen orientiert
* Urlaub: Unsere Mitarbeiter haben i.d.R. einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
* Arbeitszeit: Unsere Mitarbeiter arbeiten in einer flexiblen Arbeitszeit, die sich an ihre Bedürfnisse anpasst
Weitere Informationen
Wenn du Fragen hast oder dich bewerben möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!