Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei. Stellenbeschreibung Mitgestaltung und Nachbereitung von Marketingaktionen wie Werbekampagnen und Veranstaltungen Recherche und Analyse von Markttrends, Kundenverhalten und Wettbewerbsaktivitäten Erstellung von Marketingmaterialien, Gestaltung von Anzeigen und Vorbereitung von Präsentationen Bestellung und Verwaltung von Marketingmaterialien Erstellung von Berichten u¨ber Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie deren Erfolg Auftragsabwicklung - von der Bestellung vom Kunden bis zur Rechnungsstellung Beantwortung von Kundenanfragen und Pflege von Kundenstammdaten Betreuung und Pflege unserer Webseiten, Social-Media-Kanäle etc. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Vertrieb und Produktmanagement Organisation von Terminen und verantwortliche Übernahme der Telefonzentrale Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder einer Weiterbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Marketing, ist von Vorteil Von Vorteil: Kenntnisse im Online-Marketing für die Arbeit mit Social Media Hohes Maß an Organisationsgeschick, Sorgfalt und Eigeninitiative sowie Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken Reisebereitschaft für die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Grafikprogrammen Das Angebot Internationales Unternehmen Marktführer