Werden Sie Teil von FAMAR: Zukunft gestalten in der pharmazeutischen Produktion
Sie suchen eine neue Karrierechance in einem fhrenden CDMO-Unternehmen? FAMAR ist einer der grten Auftragsentwicklungs- und Produktionspartner (CDMO) in Europa und ein weltweit vertrauenswrdiger Name fr Pharmazeutika, Gesundheitsprodukte und Kosmetika. Tglich sorgen unsere engagierten Teams dafr, dass hochwertige Arzneimittel und Produkte Millionen von Patienten und Konsumenten weltweit erreichen.
Fr den strategisch wichtigen Standort in Homburg (Saarland), das Herzstck dersterilen Fertigung, suchen wir einen Customer Service Sepcialist (m/w/d).
* Nachfrage- und Prognosemanagement: Analyse der Kundennachfrage und ihrer Entwicklung sowie berprfung der Zuverlssigkeit der Prognose.
* Bestellabwicklung und Logistik: Sicherstellung der pnktlichen Lieferung von Kundenbestellungen durch die Koordination der Materialverfgbarkeit und der Einhaltung von Lieferzeiten.
* Problemlsung und Eskalation: Eskalation wichtiger Problembereiche an den Head of Supply Chain oder Demand Manager (sofern zutreffend) und den Customer Service Manager.
* Prozessimplementierung: Implementierung der Unternehmensverfahren und -strategie zur Optimierung der Prozesse, mit dem Ziel eines geringen Lagerbestands.
* Verhandlung: Durchfhrung von Verhandlungen mit Kunden oder internen Stakeholdern.
* Datenmanagement: Sicherstellung der korrekten Nachfragesignalisierung (u.a. in SAP).
Fr diese anspruchsvolle Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kompetenzen mit:
* Qualifikation: Studium im relevanten Fachbereich (z.B. Ingenieurswesen mit Vertiefung Supply Chain Management, o..) alternativ eine abgeschlossene kaufmnnische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann)
* IT-Kenntnisse: Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office, Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise in SAP.
* Kommunikationsfhigkeit: Ausgezeichnete mndliche und schriftliche Kommunikationsfhigkeiten sowie starke Verhandlungsfhigkeiten.
* Persnliche Strken: Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Sie arbeiten objektiv, basieren Ihre Entscheidungen auf Fakten und sind lsungsorientiert.
* Teamfhigkeit: Sie sind kollaborativ, ein guter Teamplayer und zeigen Bescheidenheit sowie die Bereitschaft, Team-/Gruppenambitionen ber persnliche Interessen zu stellen.
* Querschnittliche Kompetenzen: Ausgeprgte Kundenorientierung, Verstndnis der gesamten Wertschpfungskette (vom Rohmaterial bis zur Produktlieferung) und Fhigkeit zur Fhrung funktionsbergreifender Teams (Cross Skills).
* Kontinuierlichen Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen
* Modernen, sicheren und fortschrittlichen Arbeitspltzen
* Attraktiver Vergtung und leistungsorientierten Zusatzleistungen
* Internationaler Zusammenarbeit und standortbergreifenden Mobilittsmglichkeiten
* Einer starken Kultur der Inklusion, des Respekts und der Teamarbeit
* Einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen
* Offener, wechselseitiger Kommunikation, die Anpassung und kontinuierliches Feedback frdert
* Einer untersttzenden und kooperativen Unternehmenskultur
* Vielfltigen Einstellungsmglichkeiten an allen Standorten aufgrund der dezentralen Struktur